Connecting Souls - Luminous Encounters

Einzelausstellung im Kunstverein Norden

 

 

Ich lade Sie herzlich zu meiner nächsten Einzelausstellung im Kunstverein Norden ein.

 

 

In 3 Räumen wird meine Malerei, sowie eine ortsspezifische Bodenarbeit zu sehen sein. Zum ersten Mal arbeite ich vor Ort an einem Werk, zum ersten Mal agiere ich in solch einer Größe und zum ersten Mal auf dem Boden statt an der Wand. Seien Sie gespannt auf unter anderem eine 2,2 x 5m große Bodenarbeit.

 

 

Insgesamt ist diese Ausstellung anders. Eine der intimsten Shows die ich je realisiert habe.

 

 

Warum? Weil ich mich mit dem was ich dort realisiere, so verletzlich und verwundbar mache wie nie zuvor. Das authentischste was ich bisher gemacht habe. Resultierend aus einer für mich wegweisenden Erfahrung beim Malen am 25.3.2024 habe ich das komplette Ausstellungskonzept 2 Wochen vor der Ausstellung über den Haufen geworfen und mich entschieden, völlig neu zu agieren. Ich bin aufgeregt und auch etwas nervös vor dieser Soloshow, gerade weil es so eine intime Nummer wird. Und gleichzeitig schenkt sie mir größtmögliche Freiheit.

 

 

Neugierig, nun auch mal zu sehen und zu erfahren, was so intim und anders ist?

 

Dann würde ich sagen freuen Sie sich auf eine ganz spannende Erfahrung im Kunstverein Norden und kommen Sie zur Vernissage am 14.4.2024 um 11.30 Uhr nach Norddeutschland.

 

Zur Vernissage findet ein Artist Talk statt, indem ich darüber spreche, was mich bewegt hat alles umzuwerfen und mit dieser Ausstellung zu brechen was vorher war.

 

 

Ich freue mich über Ihren Besuch und Begegnungen vor Ort - gerade bei dieser Ausstellung.

 

 

 

 

 

Vernissage: 14.04.2024, 11.30 Uhr

 

Ausstellung vom 14. April bis 19. Mai 2024

 

Kunstverein Norden | Große Neustr. 13| 26506 Norden

 

 

Weitere Informationen hier

 

 

 

Kulturtage auf Schloss Burgau in Düren

 

 

Eröffnung der 23.Kulturtage des Lions Club auf Schloss Burgau in Düren. Eine Gruppenausstellung zusammen mit den Künstlern Daniel Müller-Jansen, Franz Tiedtke und Ernesto Marques.

 

 

 

Die Vernissage findet Freitag, den 1.3.2024 um 19.00 Uhr auf Schloss Burgau statt.

 

 

Ich zeige eine 5m große Installation aus Papierarbeiten und eine Mischung aus reduzierten und leuchtstarken gestischen Werken.  Seien Sie gespannt.

 

 

 

Die Ausstellung läuft vom 1.3. - 21.4.2024

 

Schloss Burgau

 

Von -Aue-Straße 1  | 52355 Düren

 

 

 

Weitere Informationen auch zum Rahmenprogramm während der Ausstellung unter: https://www.lions-club-marcodurum.de/de/Kulturtage-2024.html

 

 

 

 

 

 

 

ART Karlsruhe

 

Vom 22.2. - 25.2.2024 sind meine Werke auf der Art Karlsruhe zu sehen. Vertreten durch die Galerie Anja Knoess.

 

Die Galerie Anja Knoess zeigt auf der ART Karlsruhe neue Werke von:

 

BERTRAM HASENAUER, 

JENS HAUSMANN, 

ANICA HAUSWALD

MARTIN WEHMER 

ALEXANDER ERNST VOIGT

OLAMIDE OGUNADE

 

 

Meine Werke werden von der Galerie Anja Knoess sowohl am Messestand (Halle 2 Stand F10) präsentiert, als auch im Rahmen des neuen Messekonzepts auf dem PAPERSQUARE.  Ich freue mich sehr, mit Papierarbeiten auf dem Papersquare vertreten zu sein und am Messestand mit Malerei auf Leinwand.

 

Ich bin zur ART Karlsruhe selbst vor Ort und freue mich auf euren/ Ihren Besuch.

 

 

 

 

 

Linien   Formen   Flächen 

Gruppenausstellung in der mianki.Gallery in Berlin

 

Ich lade euch herzlich zu meiner Gruppenausstellung in der mianki.Gallery  in Berlin ein.

Die Ausstellung dreht sich um das Thema Wahrnehmung, Raum und Perspektive und ist eine Einladung sich mit dem Thema Sehen auseinanderzusetzen und die eigene Wahrnehmung zu hinterfragen. Ich zeige dort eine Auswahl meiner Kunstfellarbeiten.

 

LINIEN   FORMEN   FLÄCHEN

 

Anica Hauswald

Gisoo Kim

Ines Schaikowski

 

Vernissage: Donnerstag, 25.01.2024, 19 bis 23 Uhr

Ausstellung vom 26. Januar bis 16. März 2024

 

mianki.Gallery | Kalckreuthstraße 15| 10777 Berlin

 

Weitere Informationen hier

 

 

 

 

 

 

 

Das kleine Wunder 

Gruppenausstellung in Düsseldorf

 

Das Jahr neigt sich seinem Ende - aber natürlich nicht ohne Kunst.

 

Ich zeige eine brandneue und frisch gerahmte monochrome Papierarbeit in der Gruppenaustellung "Das kleine Wunder" in der Galerie Plan.d in Düsseldorf.

 

o.T. (red series I)

Öl auf grundiertem Papier

37 x 28cm gerahmt mit Museumsglas

 

Es ist eine besondere Papierarbeit aus einer kleinen monochromen Serie (9 verschiedene Blätter) in tiefen Rot.

Quasi direkt aus dem Atelier auf die Ausstellungswand mit kurzem Zwischenstopp beim Einrahmer ;) 

 

Lust dieses Werk im Original zu bestaunen? Und seine Präsenz und Tiefe vor Ort zu erfahren?

 

Ich lade ganz herzlich zur Vernissage von "Das kleine Wunder" ein.

 

 

 

Vernissage: Samstag 16.12.2023 ab 20:00 Uhr

 

Finissage: Sonntag 7.1.2024 15.00 - 18.00 Uhr

 

Laufzeit: 16.12.2023 - 7.1.2024

 

Öffnungszeiten:

Samstags und Sonntags 15.00 - 18.00 Uhr

und zusätzliche Öffnungszeiten Montag 18.12. bis Freitag 22.12. von 15.00 - 18.00 Uhr

und nach Vereinbarung

 

 

 

Weitere Informationen hier

 

 

 

 

 

 

 

Luxembourg Art Week

 

 

Ich zeige meine Werke auf der nächsten internationalen Messe und freue mich sehr darüber!

Ihr/ Sie könnt meine neuen Werke auf der Luxembourg Art Week sehen. Vom 09.11. - 12.11.2023 sind meine Werke auf der Kunstmesse in Luxembourg präsentiert. Vertreten durch die Galerie Anja Knoess.

 

 

Die Galerie Anja Knoess zeigt auf der Luxembourg Art Week neue Werke von: PEER BOEHM, GUO CHANGLIANG, BERTRAM HASENAUER, JENS HAUSMANN, ANICA HAUSWALD & OLAMIDE OGUNADE

 

VIP PREVIEW:
Donnerstag 09.11. 17 - 22 Uhr

Vernissage:
Freitag 10.11. 18 - 21 Uhr

Öffentliche Öffnungszeiten:
Freitag 10.11. 10:30 - 18 Uhr
Samstag, 11.11. 10:30 - 19:30 Uhr
Sonntag, 12.11. 10:30 - 18:30 uhr

 

Location:
Glacis Square (Fouerplaatz)
L-1628 Luxembourg
Luxembourg

 

 

Ich bin zur VIP Preview und am Tag der Vernissage selbst vor Ort in Luxembourg und freue mich auf euren/ Ihren Besuch.

 

Weitere Informationen zur Messe unter: https://luxembourgartweek.lu/en

 

 

 

 

 

 

 

Enter Art Fair Kopenhagen

 

Ich freue mich, meine Werke auf der nächsten Kunstmesse im Ausland zeigen zu können. Vom 24.8. - 27.8.2023 sind meine Werke auf der EAF in Kopenhagen zu sehen. Vertreten durch die Galerie Anja Knoess.

 

Die Galerie Anja Knoess zeigt auf der EAF neue Werke von: Peer Boehm, Anica Hauswald, Bertram Hasenauer, Roland Schmitz und Martin Wehmer.

 

Location:

Lokomotivaerkstedet

Otto Busses Vej 5A

2450 Copenhagen SV

 

Ich bin selbst vor Ort zur Messe und freue mich auf eueren/ Ihren Besuch.

 

Weitere Informationen zur EAF: https://www.enterartfair.com/

 

 

 

 

Kunstpunkte

Offene Ateliers in Düsseldorf

 

 

Am 19.8./ 20.8.2023 finden die Kunstpunkte in Düsseldorf statt. Sie/ Ihr seid herzlich eingeladen zu den Kunstpunkten bei mir im Atelier vorbeizuschauen. Ich bereite extra wieder etwas Spannendes mit meinen neusten Werken für Sie/ euch vor.  

 

 

 

Kunstpunkt 4  

 

 

Wochenende Süden

 

Sa 19.8. von 14-20 Uhr

 

So 20.8. von 12-18 Uhr

 

 

Adersstraße 45, 40215 Düsseldorf

 

(Barrierefrei bis auf die Toiletten)

 

 

Nachdem jetzt einige Möglichkeiten meine Kunst zu sehen eher in Süddeutschland und im Ausland (ART Karlsruhe, Basel) lagen, freue ich mich, mit den Kunstpunkten meine Kunst für Sie/ euch wieder als Heimspiel in Düsseldorf zu zeigen.

 

Ich bin die ganze Zeit vor Ort im Atelier und freue mich auf Ihren/ euren Besuch und vor allem auf den Austausch und die Begegnung mit Ihnen/ euch.

 

 

 

 

 

Moderierte Atelierbesuche im Kunstpunkte Norden

 

 

Ich führe am Sonntag 27.8.2023 durch die Ateliers im Düsseldorfer Norden im Rahmen der moderierten Atelierbesuche.

 

Die Touren sind kostenfrei, dauern jeweils ca. 2 Stunden und wir legen alle Wege zu Fuß zurück.

 

 

Ich gebe Ihnen/euch Einblicke in die Ateliers von Kollegen und Kolleginnen im Düsseldorfer Norden.

Wer also ganz besondere Einblicke in die Ateliers möchte und einfach mehr an Insiderwissen, Spaß und Erlebnissen sucht, sollte sich unbedingt zu meinen Touren verbindlich anmelden.  

 

 

Sonntag 27.8.2023

 

Von 12-14 Uhr  Golzheim. Treffpunkt: Kunstpunkt 162, Uerdinger Straße 42/44. Düsseldorf

 

 

Von 16-18 Uhr Düsseltal. Treffpunkt: Kunstpunkt 172, Mühlheimer Straße 11. Düsseldorf

 

 

Verbindliche Anmeldung direkt bei mir: anica.hauswald@gmx.de

 

 

Weitere Informationen zu den Kunstpunkten  unter: www.kunstpunkte.de

 

 

 

 

 

 

VOLTA BASEL 

 

 

Ich zeige meine Werke vom 12. -18. Juni 2023 auf der Volta Basel zusammen mit der Galerie Anja Knoess.

 

Ich freue mich sehr auf dieser Messe mit meinen Werken vertreten zu sein, weil es meine erste Kunstmesse im Ausland ist, auf der ich meine Werke der Öffentlichkeit vorstellen darf. 

 

Die Galerie Anja Knoess zeigt auf der Volta Basel Werke von:

Peer Boehm

Jens Hausmann

Anica Hauswald

 

Die Volta findet dieses Jahr am neuen Standort statt:

KLYBECK 610, GÄRTNERSTRASSE 2, 4057 BASEL

 

Galerie Anja Knoess - Volta Basel - Stand A 17

 

 Weitere Informationen über:

 

https://www.voltaartfairs.com/                 https://www.galerieanjaknoess.de/

 

 

 

 

 

ART KARLSRUHE 

 

Ich zeige meine Werke vom 4.- 7. Mai 2023 auf der Art Karlsruhe zusammen mit der Galerie Anja Knoess.

 

Ein großer Meilenstein für mich und ich freue mich sehr auf dieser Messe mit meinen Werken vertreten zu sein. Ich bin in Karlsruhe vor Ort und freue mich auf euren Besuch.

 

Die Galerie Anja Knoess zeigt auf der Art Karlsruhe neue Werke von:

 

Peer Boehm

Changliang Guo

Bertram Hasenauer

Anica Hauswald

Franziska Klotz

Roland Schmitz

Martin Wehmer

 

Und in einer One-Artist-Show: Jens Hausmann

 

Die Galerie Anja Knoess findet ihr/ finden Sie in Halle 2, Stand Nr. E 17

 

 

 

 

 

Korrespondenzen - Galerie Anja Knoess

 

 

Ich möchte euch herzlich zu meiner nächsten Ausstellung in der Galerie Anja Knoess in Köln einladen.  

 

ANICA HAUSWALD - KORRESPONDENZEN

 

Mit Arbeiten von Çiğdem Aky, Jessica Backhaus, Sabine Beyerle, Peter Braunholz, Marion Eichmann, Bertram Hasenauer, Roland Schmitz, Martin Wehmer

 

Die Ausstellung Korrespondenzen ist für mich eine ganz besondere Ausstellung, weil ich mit meinem Werk auf das Werk 8 anderer Künstler reagiere.  Ich antworte und schaffe Bezug. Eine ganz neue Erfahrung und Herausforderung für mich. Es sind einige neue Werke entstanden in der Auseinandersetzung mit dem Werk der anderen Künstler. Seid gespannt.

 

Die Vernissage findet am Freitag, den 3.2.2023 von 19 -21 Uhr statt.  

 

Am Tag der Vernissage findet zudem um 19:30 Uhr ein Künstlergespräch statt.

 

Ausstellung: 3.2. -11.3.2023

Öffnungszeiten: Mi bis Fr 11 - 19 Uhr, Sa 11 - 16 Uhr, sowie nach Vereinbarung

 

Kommt gerne vorbei, ich freue mich auf euren Besuch und den Austausch mit euch.

 

Galerie Anja Knoess. Grosse Brinkgasse 17 – 19,  50672 Köln

 

Weitere Informationen: www.galerieanjaknoess.de

 

 

 

 

 

 

Heimspiel - Gruppenausstellung in Düsseldorf

Mein Jahr 2023 startet mit einer Gruppenausstellung im Kulturbahnhof Eller zu der ich Sie herzlich einlade.  

Mit der Ausstellung Heimspiel stelle ich im Rahmen einer Mitglieder-Ausstellung im Kulturbahnhof Eller aus.  

 

Die Vernissage findet am Sonntag, dem 8.1.2023 um 11:30 Uhr statt.  

 

Ausstellung: 8.1. -19.2.2023

Öffnungszeiten: Di bis So 14 - 18 Uhr

 

Kommt gerne vorbei, ich freue mich auf euren Besuch. Ich bin zur Vernissage vor Ort und freue mich auf den Austausch mit euch.

 

Kultur Bahnhof Eller. Vennhauser Allee 89. 40229 Düsseldorf

 

Weitere Informationen unter: www.kultur-bahnhof-eller.de

 

 

 

 

Open Studio zum Advent

 

 

Für Alle, die zum Advent nicht nach Berlin können oder kommen, öffne ich am zweiten Adventswochenende mein Atelier in Düsseldorf.

 

Schaut gerne vorbei und erlebt eine zweite ganz neue Unikatserie bzw. eine feine Auswahl an kleinen neuen Papierarbeiten. Die Unikatserie, welche ich in Düsseldorf zeige besteht aus 7 Blättern im Format DIN A4.

 

Seid gespannt. Es gibt einiges Neues auf Papier zu bestaunen in meinem Atelier. Ich freue mich auf euren Besuch.

 

Samstag, den 3.12.2022 13-18 Uhr

Sonntag, den 4.12.2022 13-18 Uhr

 

Oder nach Vereinbarung (0162/ 2431948).

 

KHP. Adersstraße 45. 40215 Düsseldorf

 

 

 

 

Ausstellung in der Galerie Anna Probst in Berlin

 

Ich freue mich, euch zu meiner nächsten Gruppenausstellung in der Galerie Anna Probst in Berlin einzuladen.

 

Ich zeige in der Galerie Probst eine brandneue Unikatserie, die extra zum Advent entstanden ist. Eine ganz besondere Weihnachtsunikatserie von 8 Papierarbeiten im Format DIN A4.  

 

Die Ausstellung findet im Rahmen des Charlottenwalk statt:

Samstag, den 26.11.2022  von 11-18 Uhr

 

Zu sehen sind meine Werke in der Galerie Probst bis zum 22.12.2022. Zu den Öffnungszeiten der Galerie bzw. Termin nach Vereinbarung.

 

Kommt gerne vorbei, sofern ihr in Berlin sind. Ich bin am Samstag den 26.11.2022 selbst auch in der Galerie Probst vor Ort und freue mich auf euren Besuch und den Austausch mit euch.

 

Galerie Probst. Suarezstraße 55. 14057 Berlin

 

 

 

 

Illusionen - Ausstellung in der Galerie Luzia Sassen

Kim Kluge / Anica Hauswald

 

Meine Ausstellung Illusionen zusammen mit Kim Kluge in der Galerie Luzia Sassen ist seit Samstag dem 3.9.2022 eröffnet. Gezeigt werden Kunstfellarbeiten aus den Jahren 2017-2022.
Ihr seid herzlich eingeladen in der Laufzeit vorbei zu kommen.
Die Ausstellung läuft noch bis zum 20.10.2022.
Öffnungszeiten:
Fr, Sa, So 13-19 Uhr
Sowie nach Vereinbarung
Galerie Luzia Sassen
Kelterhaus zu Blankenberg
Am Burghart 8. 53773 Hennef
Weitere Informationen: https://galerie-luzia-sassen.de/

 

 

 

Kunstpunkte Düsseldorf

Kunstpunkt 112

 

Zum 26. Mal finden die alljährlichen Kunstpunkte (offene Ateliers) in Düsseldorf statt.

 

Ich nehme am Wochenende 27.08./ 28.08.2022 teil - Düsseldorfer Süden.

 

Freuen Sie sich auf eine ortsspezifische Installation aus Malerei und Papierarbeiten, die ich extra mit viel Aufwand für die Kunstpunkte realisiere um Ihnen ein echtes Ausstellungserlebnis zu bieten. 0-8-15 kann jeder, ich möchte in Ihnen etwas bewegt haben, wenn Sie mein Atelier wieder verlassen. Seien Sie gespannt.

 

 

Die Öffnungszeiten zu den Kunstpunkten sind wie folgt:

Samstag 14.00 - 20.00 Uhr

Sonntag 12.00 - 18.00 Uhr

 

Kunsthaus Popescu. Adersstraße 45. 40215 Düsseldorf

Barrierefrei zu erreichen.

 

Ich freue mich auf Ihren Besuch. 

 

Weitere Informationen zu den Kunspunkten oder den moderierten Atelierbesuchen zu den Kunstpunkten finden sie hier.

 

 

 

 

 

Gofundme Kampagne gestartet!

Helfen Sie mir bei der Realisierung meiner Vision.

 

Ich habe eine eine Crowdfunding Aktion gestartet um mein Atelier für die Kunstpunkte in Düsseldorf (27.8./28.8.2022) zu einer ortsspezifischen Installation umzubauen und damit eine grandiose Ausstellung zu kreieren für die Besucher. Ich denke mir immer ein ganz genaues Ausstellungskonzept für meine Kunst aus und habe immer den Anspruch, meine Kunst so zu präsentieren, dass die Besucher ein Erlebnis haben und mit dem Gefühl von "Wow - gut dass ich das gesehen habe" zurückbleiben. 0-8-15 kann jeder, ich möchte mehr im Betrachter auslösen, sodass er als jemand reicheres und größeres den Ort meiner Ausstellung verlässt.

 

Wenn Sie mich also nun in meiner Vision unterstützen möchten (ein Invest von 20€) freue ich mich sehr. Unter dem folgenden Link können Sie alle Informationen zu meinem Vorhaben nachlesen und einsehen wofür Sie spenden :)

 

Gerne dürfen Sie Freunde und Bekannte auf meine Vision hinweisen, diesen Beitrag teilen oder weiterleiten.

 

Hier klicken, um mich in meiner Vision zu supporten und alle Infos zu lesen

 

Ich bedanke mich jetzt schon ganz herzlich bei all denjenigen, die mit meiner Idee in Resonanz gehen und mich unterstützen!

 

 

 

 

Kunststipendium in Gmünd / Kärnten, Österreich

 

Vom 16.06. - 31.07.2022 nehme ich an dem Artist in Residence Programm der Kulturinitiative Gmünd teil. Ich bin sehr happy, dass ich 6 Wochen lang im schönen Gmünd kreativ tätig sein darf.

 

Ich bin gespannt, was der Ort, die Menschen und die Natur mit mir und meiner Kunst machen und was in dieser Zeit entsteht.

 

Es ist eine tolle Chance meine Kunst auf ein neues Level zu heben, Erfahrungen zu sammeln und Begegnung zu schaffen. Begegnungen mit den Menschen, dem Leben, der Natur und mir selbst.

 

 

 

 

 

Breathing colour

Der Katalog zur Ausstellung ist erschienen

 

Ich freue mich sehr, dass mein neuer Katalog nun erschienen ist und so schön geworden ist. Er ist anlässlich des Kunstpreises des Kreises Düren erschienen und zu meiner Einzelausstellung Breathing colour. 

 

Der Katalog greift im Layout das Konzept der Ausstellung auf. Er ist gesponsert vom Kunstpreis des Kreises Düren.

 

Ich danke allen Menschen, die mit daran beteiligt waren, dass dieses Projekt ein Erfolg wurde. Insbesondere natürlich den Sponsoren für die Bereitstellung der finanziellen Mittel sowie der Grafikerin Josephine Kreuz und Qualitaner. Danke für das liebevolle an die Hand nehmen, eure Mühe, Energie und Zeit, die ihr gemeinsam mit mir in dieses Projekt gesteckt habt.

 

Der Katalog ist im Selbstverlag erschienen.

 

Er ist ein Invest von 20€ und momentan über mich zu beziehen. Schreiben Sie mir bei Interesse gerne eine E-Mail (anica.hauswald@gmx.de).

 

 

 

 

 

 

Breathing colour - Anica Hauswald

 

Meine Einzellausstellung Breathing colour geht zuende. Ich lade Sie herzlich zur Finissage ein.

 

Die Finissgae findet statt am 06.06.2022 von 14-17 Uhr in der Kunstakademie Heimbach.

 

Der Kunstpreis des Kreises Düren beinhaltet neben der Dotierung und der Ausstellung auch ein Sponsoring für einen Katalog. Aus diesem Grunde erscheint zur Finissage druckfrisch mein Katalog zur Ausstellung.

Der Katalog kann auf der Finissage erworben werden oder direkt bei mir. Bitte melden Sie sich diesbezüglich bei mir per E-Mail. In naher Zukunft wird der Katalog auch online zu beziehen sein.

 

Nutzen Sie die letzte Gelegenheit, die Ausstellung anzusehen. Es ist für mich eine ganz besondere Ausstellung, in die ich viel Liebe, Energie und Zeit gesteckt habe. Sie ist definitiv einen Besuch wert und ich bin jetzt schon wehmütig, wenn ich sie nach Pfingsten abbauen muss.

 

 

Breathing colour

8.5.2022 - 6.6.2022

 

Internationale Kunstakademie Heimbach

Hengebachstraße 48

52396 Heimbach

 

Weitere Informationen bekommen Sie hier

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Reordering Emotions - Anica Hauswald

Einzelausstellung im Kunstraum Neuss

 

Ich lade Sie herzlich zu meiner nächsten Einzelausstellung im Kunstraum Neuss ein!

 

Eine Einzelausstellung ist immer etwas Besonderes und so freue ich mich sehr auf diese Ausstellung. Ich zeige neue Monotypien, brandneue Collagen und Malerei. Seien Sie gespannt.

 

Die Eröffnung findet am Sonntag, den 30.01.2022 um 17 Uhr im Kunstraum Neuss statt. Ich bin vor Ort und freue mich auf Ihren Besuch und auf Austausch mit Ihnen.

 

Die Ausstellung endet mit einer Finissage, an der ich persönlich durch die Ausstellung führe und Ihnen somit einen Einblick gebe in mein Werk, was mich bewegt und antreibt und was das Konzept hinter dieser Ausstellung ist. Seien Sie gerne dabei und erleben Sie mein Werk und mich auf eine ganz nahbare und persönliche Art und Weise.

 

Vernissage: 30.01.2022, 17 Uhr

Laufzeit: 30.01.2022 - 13.02.2022

Finissage: 13.02.2022, 17 Uhr

Wo: Kunstraum Neuss. Deutsche Straße 2, 41464 Neuss.

 

Weitere Informationen zur Ausstellung oder zum Kunstraum Neuss finden Sie hier.

 

Den Presseartikel aus der NGZ zur Ausstellung Reordering Emotions finden Sie hier.

 

 

 

Gestern im Heute für Morgen

Gruppenausstellung im Kunstclub Nachtbrötchen

 

Ich lade herzlich zu meiner nächsten Gruppenausstellung ein.

Im Kunstclub Nachtbrötchen eröffnet am Freitag, den 28.01.2022 um 19.00 Uhr die Ausstellung Gestern im Heute für Morgen, bei der ich auch mit einigen Arbeiten vertreten sein werde.

 

Unter dem Motto Nachtbrötchen meets Kunstakademie Düsseldorf, entsteht eine Gruppenausstellung mit vielen Absolvent*innen der Kunstakademie Düsseldorf. Seien Sie gespannt.

 

 

Vernissage: 28.01.2022, 19.00 Uhr

Laufzeit der Ausstellung: 28.01.2022 - 13.03.2022

Wo: Kunstclub Nachtbrötchen. Lierenfelder Str. 49, 40231 Düsseldorf

 

 

Weitere Informationen zur Ausstellung und zum Kunstclub Nachtbrötchen finden Sie hier.

 

 

 

ARTventkalender

 

Ich biete dieses Jahr das erste Mal einen social media ARTventkalender an. An jedem Tag öffnet sich ein Türchen, hinter dem sich eine Arbeit von mir verbirgt, die ich nur an diesem Tag zu einem Spezialpreis anbiete.

 

Wer Interesse an dem ARTventkalender hat, folgt mir auf Facebook oder Instagram.

Der Kalender ist über das Storyformat dieser zwei Plattformen abrufbar. Sie finden mich auf beiden Plattformen unter meinem Klarnamen Anica Hauswald.

 

 

 

It turned out differently - Finissage und Künstlergespräch

 

Meine Einzelausstellung im Kultur Bahnhof Eller läuft aktuell noch bis Sonntag den 26.09.2021. Geöffnet ist immer Di-So von 15-19 Uhr. Nutzen Sie die Chance und schauen Sie sich noch meine brandneuen Werke an.

 

Am 26.09.2021 findet die Finissage statt an der auch ein Künstlergespräch mit mir stattfinden wird. Das Künstlergespräch beginnt um 16 Uhr. Sie sind herzlich eingeladen. Ich freue mich über Ihren Besuch.

 

Finissage: 26.09.2021

Laufzeit der Ausstellung: 12.09.-26.09.2021

Künstlergespräch: 26.09.2021 um 16:00 Uhr

Wo: Kultur Bahnhof Eller, Vennhauser Allee 89, 40229 Düsseldorf

 

Es gilt die aktuelle Coronaschutzverordung, d.h. Einlass nach 3G-Regel (geimpft/ getestet/ genesen).

 

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.kultur-bahnhof-eller.de/

 

 

 

possibilities of the abstract - Finissage am 19.9.2021

28.08.2021-19.09.2021

 

Ich lade herzlich zur Finissage meiner Gruppenausstellung zusammen mit Ewa Jazcynska und Hiroki Tanaka ein. 

Diese Ausstellung beleuchtet die Gemeinsamkeiten und Unterschiede dreier abstrakt arbeitenden Künstler, die zwar zu unterschiedlichen Zeiten, aber unter dem gleichen Professor (Prof. Herbert Brandl) an der Kunstakademie studiert haben. Alle 3 Positionen vereinen Gemeinsames und sind gleichzeitig auch sehr eigenständig.

 

Die Finissage findet am Sonntag, den 19.09.2021 von 15-18 Uhr in der Galerie plan.d. statt!

Das ist dann die letzte Möglichkeit sich diese Ausstellung anzusehen. Kommen Sie gerne vorbei.

 

Finissage: 19.09.2021 ab 15.00 Uhr

Wo: Galerie plan.d., Dorotheenstr. 59, 40235 Düsseldorf

 

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.galerie-plan-d.de/

 

Es gilt die aktuelle Coronaschutzverordnung, d.h. Einlass nach 3G-Regel (geimpft/ getestet/ genesen).

 

 

 

It turned out differently

12.9.2021-26.09.2021

 

Ich freue mich Sie zu meiner nächsten Einzelausstellung im Kultur Bahnhof Eller einzuladen. Da ich die diesjährige Stipendiatin des Sommerateliers im Kulturbahnhof Eller bin und ich somit 8 Wochen lang im KBE mein Atelier haben konnte, folgt nun mit It turned out differntly meine zweiwöchige Abschlußausstellung mit den entstandenen Werken aus dem Sommeratelier.

 

Die Eröffnung findet am 12.9.2021 um 11.30 Uhr im Kultur Bahnhof Eller statt! Kommen Sie gerne vorbei.

Zur Einführung spricht der Kunsthistoriker Wilko Austermann.

 

Am 26.9.2021 um 16.00 Uhr (also am Tag der Finissage) wird ein Künstlerinnengespräch mit mir stattfinden. Auch hierzu lade ich sie herzlich ein!

 

Vernissage: 12.09.2021 ab 11:30 Uhr

Laufzeit der Ausstellung: 12.09.-26.09.2021

Künstlerinnengespräch: 26.09.2021 um 16:00 Uhr

Wo: Kultur Bahnhof Eller, Vennhauser Allee 89, 40229 Düsseldorf

 

 

 

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.kultur-bahnhof-eller.de/

 

Es gelten die üblichen Hygienebestimmungen, d.h. Einlass nach 3G-Regel. Bitte informieren Sie sich über die Webseite des KBE.

 

 

 

 

 

 

Kunstpreis Düren 2021

 

Ich freue mich mitzuteilen, dass ich die Kunstpreisträgerin des Kreises Düren 2021 bin!

 

Da ich in Düren geboren und aufgewachsen bin, ist meine Freude über diese Auszeichnung wirklich sehr groß. Ich fühle mich geehrt und bin sehr dankbar. Der Dürener Kunstpreis ist neben dem Preisgeld mit einer Ausstellung und einem Katalog verbunden.

Genauere Informationen zur Ausstellung folgen, sobald diese vorliegen.

 

Hier können Sie die Presselinks zum Kunstpreis Düren abrufen.

 

 

 

possibilities of the abstract - Galerie plan.d.

28.08.2021-19.09.2021

 

Ich freue mich Sie zu meiner nächsten Gruppenausstellung zusammen mit Ewa Jazcynska und Hiroki Tanaka einzuladen. 

Diese Ausstellung beleuchtet die Gemeinsamkeiten und Unterschiede dreier abstrakt arbeitenden Künstler, die zwar zu unterschiedlichen Zeiten, aber unter dem gleichen Professor (Prof. Herbert Brandl) an der Kunstakademie studiert haben. Alle 3 Positionen vereinen Gemeinsames und sind gleichzeitig auch sehr eigenständig.

 

Die Vernissage findet am Samstag 28.08.2021 ab 20 Uhr in der Galerie plan.d. statt!

Die Laufzeit der Ausstellung ist vom 28.08. - 19.09.2021. Öffnungszeiten der Galerie plan.d. sind jeweils Samstags und Sonntags von 15-18 Uhr sowie nach Vereinbarung.

 

Die Ausstellung fällt zudem mit den Kunstpunkten (Wochenende Norden) zusammen. Das bedeutet dass Sie die Ausstellung bereits am 27.08.2021 von 19.00-22.00 Uhr besuchen können, weil die Galerie plan.d. als OFF-Raum zu den Kunstpunkten angemeldet ist. Ich bin am Freitag abend vor Ort und freue mich auf viel Besuch und nette Gespräche.

 

Vernissage: 28.08.2021 ab 20.00 Uhr

Laufzeit der Ausstellung: 28.08.-19.09.2021

Kunstpunkte Norden: 27./28./29.08 - die Galerie plan.d. ist zu den Kunstpunkten geöffnet

Finissage: 19.09.2021 ab 15.00 Uhr

Wo: Galerie plan.d., Dorotheenstr. 59, 40235 Düsseldorf

 

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.galerie-plan-d.de/  bzw. unter: www.kunstpunkte.de

 

Es gelten die üblichen Hygienebestimmungen, d.h. Einlass nach 3G-Regel.

 

 

 

 

Kunstpunkte in Düsseldorf

 

Die alljährlichen Kunstpunkte und damit Tage der offenen Ateliers finden im August wieder in Düsseldorf statt.

Ich bin dieses Jahr an 3 Standpunkten und damit an beiden Wochenenden (Süden und Norden) vertreten, d.h. Sie können an 3 verschiedenen Standorten Kunstwerke von mir erleben.

 

Wochenende 21./ 22.08.2021 (Süden - Kunstpunkt 5 + 90):

Samstag 14.00 - 20.00 Uhr

Sonntag 12.00 - 18.00 Uhr

 

Ich werde an diesem Wochenende zuerst im KHP sein (Kunstpunkt 5 - Adersstr.  45) weil dort eine Tour über die moderierten Atelierbesuche startet. Ich plane am Samstag 21.08. um 14.00 - 15.00 Uhr im KHP zu sein. Ab ca. 16.00 Uhr - 20.00 Uhr werde ich im Kulturbahnhof Eller sein (KBE Kunstpunkt 90 - Vennhauser Allee 89).

Am Sonntag 22.08.2021 bin ich auch zuerst von 12.00 Uhr bis 13.00 Uhr im KHP und ab ca. 14.00 -18.00 Uhr im KBE.

Ich bin also am Wochenende des Süden immer zuerst im KHP und anschließend im KBE.

Wenn Sie mich unbedingt vor Ort sprechen möchten und unsicher sind, wo ich gerade genau bin, können Sie mich gerne kontaktieren unter 0162/2431948.

 

Hinweis: Sie finden in der Werbung zu den Kunstpunkten unter Kunstpunkt 90 nicht direkt den Kulturbahnhof Eller. Trotzdem ist dieser zu den Kunstpunkten geöffnet und Takeshi Suzuki und ich zeigen unsere Kunst.

 

Wochenende 27./28./ 29.08.2021 (Norden - Kunstpunkt 133):

Freitag 19.00 - 22.00 Uhr

Samstag 14.00 - 20.00 Uhr

Sonntag 12.00 - 18.00 Uhr

 

 

Ich werde an diesem Wochenende in der Galerie plan.d. sein (Kunstpunkt 133 - Dorotheenstr. 59). Dort wird die Gruppenausstellung "possibilities of the abstract" gezeigt mit Werken von Anica Hauswald, Ewa Jaczynska und Hiroki Tanaka. Als Off-Raum können Sie diese Gruppenausstellung bereits ab Freitag 27.08.2021 anschauen. Freitags ist die Galerie plan.d. von 19.00-22.00 Uhr geöffnet. Dorotheenstraße 59, 40235 Düsseldorf. Ich bin Freitag abend auch in der Galerie plan.d. und freue mich über viel Besuch und nette Gespräche.

Die offizielle Vernissage von "possibilities of the abstract" ist am Samstag 28.08.2021 um 20.00 Uhr in der Galerie plan.d.  Hierzu lade ich Sie auch ganz herzlich ein.

 

Weitere Informationen bezüglich der Kunstpunkte entnehmen Sie bitte der offiziellen Webseite:  www.kunstpunkte.de

 

Es gelten zu den Kunstpunkten die üblichen Hygienebestimmungen. Bitte informieren Sie sich über die jeweils aktuellen Bestimmungen.

 

 

 

 

 

Sommeratelier im Kulturbahnhof Eller

19.07.2021 - 26.09.2021

 

Im Sommer diesen Jahres darf ich die wunderschönen Räume des Kulturbahnhofs Eller bespielen. Ich freue mich sehr über diese Chance und bin gespannt wie dies meine künstlerische Arbeit voran treibt.

 

Ich arbeite im Kulturbahnhof Eller vom 19.07.2021 - 11.09.2021, d.h. der KBE steht mir zu dieser Zeit als temporäres Atelier zur Verfügung. Besuche während meiner Arbeitsphase sind nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.  (anica.hauswald@gmx.de bzw. 0162/ 2431948).

 

Die Ausstellung zum Sommeratelier läuft vom 12.09.2021 - 26.09.2021. Die Vernissage wird vorraussichtlich am 12.09.2021 ab 11.30 Uhr stattfinden.  Informationen folgen.

 

http://www.kultur-bahnhof-eller.de/

 

 

 

 

 

Zur Finissage von Deep Dive into color habe ich am Mittwoch 30.06.2021 von 13 -18 Uhr geöffnet!

 

Kommen Sie gerne vorbei. Es ist die letzte Möglichkeit meine Ausstellung anzusehen.

 

Wann: 30.06.2021, 13-18 Uhr

Wo: Showroom des KHP, Adersstraße 45, 40215 Düsseldorf

 

Sie brauchen weder einen Termin, noch einen Negativ-Test oder eine Impfung! Sie können einfach zu den Öffnungszeiten vorbeikommen! Es gilt nur: Maske, Abstand, Quadratmeterregel und Kontaktdatenaufnahme für die Rückverfolgbarkeit.

 

 

Deep Dive into color: Ab sofort ist der Besuch ohne Terminvereinbarung möglich!

 

Ich freue mich mitzuteilen, dass ich meine Ausstellung ab Freitag 11.06.2021 öffnen darf ohne vorherige Terminvereinbarung!

Kommen Sie gerne einfach zu den Öffnungszeiten vorbei. Es gilt nur: Maske, Abstand, Quadratmeterregel und Kontaktdatenaufnahme für die Rückverfolgbarkeit.

 

Ein Termin, ein Negativ-Test oder eine Impfung sind nicht notwendig! 

 

Die Öffnungszeiten sind wie folgt:

Freitags: 17.00 – 20.00 Uhr

Samstags und sonntags: 13.00 – 18.00 Uhr

 

Wenn Sie die Ausstellung außerhalb der Öffnungszeiten ansehen möchten, melden Sie sich bitte telefonisch (0162/2431948) oder via E-Mail (anica.hauswald@gmx.de) zwecks Terminvereinbarung.

 

 

 

 

Deep dive into color - Soloshow

 

Am 30.04.2021 eröffnet meine Einzelausstellung "Deep dive into color" im Showroom des KHP in Düsseldorf.

Ich zeige in dieser Ausstellung neue Werke und keine Kunstfellarbeiten, weil sich meine Malerei im letzten Jahr deutlich verändert hat. Der Fokus liegt nun auf Farbe, nicht mehr auf Fell. Daher auch der Titel der Ausstellung.

 

Die Ausstellung läuft vom 30.04.2021 - 30.06.2021

 

Es wird aber einen Livestream zur Ausstellung geben!

Und das ist großartig und ich bin dankbar, durch dieses neue Veranstaltungsformat meine Ausstellung ein Stück weit sichtbar machen zu können, auch in Zeiten von Kontaktbeschränkungen, Restriktionen und Pandemie! Das heißt ich streame zum allerersten Mal professionell live aus meiner Ausstellung am 16.05.2021! Es wird über Facebook und Instagram gestreamt, d.h. wer möchte kann sich am 16.05.2021 den Livestream über diese beiden social media Plattformen ansehen und auch gerne interagieren :) Ich streame ein Gespräch zwischen mir und Maren Knapp Voith (Kunsthistorikerin und Gründerin des Nails Projektraumes und der Online Plattform Art Apart).

 

Zudem plane ich einen virtuellen Rundgang meiner Ausstellung, den ich über meine Webseite zugänglich mache. Über meine Webseite kann dann der Besucher wenigstens virtuell durch die Ausstellung gehen und sich meine Werke anschauen.

 

Außerdem ist ein kleiner Katalog zur Ausstellung geplant um diese nochmal sichtbar zu machen. Näheres dazu gebe ich bekannt sobald es möglich ist.

 

 

Die Ausstellung läuft von 30.04.2021 - 30.06.2021

 

Vernissage: 30.04.2021 ab 18.00 Uhr digitales Opening via Instagram live

 

Ort: Showroom des KHP, Adersstraße 45, 40215 Düsseldorf

 

Livestream am 16.05.2021 ab 15.00 Uhr via Instagram und Facebook

(ich bin auf beiden Plattformen unter meinen Klarnamen Anica Hauswald zu finden)

 

 

 

 

Ausstellung "Back from Gmünd"

 

Ich lade herzlich zu meiner kommenden Atelier-Ausstellung ein.

Ich durfte im September 2020 im Rahmen eines Kunststipendiums der Kulturinitiative Gmünd 1 Monat in Österreich künstlerisch tätig sein. Meine Ausstellung zeigt Papier- und Kunstfellarbeiten die im Rahmen des Artist in Residence Programms der Künstlerstadt Gmünd in Kärnten entstanden sind.

 

Die Ausstellung findet am 22. Oktober und 23. Oktober in der Zeit von 18 - 21 Uhr in der Adersstraße 45 (im Hof), 40215 Düsseldorf statt.

 

Es gelten die üblichen Hygienebestimmungen!

 

 

 

 

 

 

Finissage in der Künstlerloge Ratingen!

 

Ich lade herzlich zu meiner Finissage in der Künstlerloge in Ratingen ein.

 

Die Finissage findet am 25.10.2020 ab 12 Uhr statt. Die Finissage findet draußen vor der Künstlerloge statt (überdacht).

Künstlerloge Ratingen. Calor-Emag-Str.7, 40878 Ratingen.

 

Es gelten die üblichen Hygienebestimmungen!

Ich freue mich über Ihren Besuch.

 

 

 

 

Offene Ateliers in Düsseldorf!

 

Ich lade Sie herzlich zu den Kunstpunkten in Düsseldorf ein.

 

Mein Gemeinschaftsatelier bildet den Kunstpunkt 100 und ist am Wochenende 19./20.09.2020 geöffnet.

 

Das Atelier liegt in der Adersstraße 45 im Hof. 40215 Düsseldorf.

 

 

 

Die Öffnungszeiten sind wie folgt:

 

Samstag 14:00 – 20:00 Uhr        Sonntag 12:00 – 18:00 Uhr

 

Ich kann aufgrund meines Kunststipendiums in Österreich leider nicht bei den Kunstpunkten vor Ort im Atelier sein, aber mein Atelierplatz ist hergerichtet und es gibt spannende Kunst zu sehen :)  Schauen Sie gerne vorbei. Es ist trotzdem geöffnet, weil es sich ja um ein Gemeinschaftsatelier handelt.

 

Ich bitte zu beachten, dass die üblichen Hygienebestimmungen gelten und wir diese im Rahmen des Kunstpunkte-Events auch im Atelier umsetzen müssen!

 

Weitere Informationen bezüglich der Kunstpunkte entnehmen Sie bitte der offiziellen Webseite:  www.kunstpunkte.de

 

 

 

 

Artist in Residence in Österreich!

01.09.2020 - 30.09.2020

 

Ich freue mich mitzuteilen, dass ich einen Platz im Artist in Residence Programm in Gmünd in Kärnten bekommen habe!

Ich werde den ganzen September in Österreich sein und darf die Möglichkeit nutzen in Gmünd zu leben und zu malen. Ich freue mich sehr darüber und bin gespannt inwiefern sich diese tolle Herausforderung auf meine künstlerische Arbeit auswirkt.

 

 

 

 

 

 

Einzelausstellung in der Künstlerloge Ratingen!

30.08. - 01.11.2020

 

Ich zeige meine neuesten Kunstfellarbeiten in einer Soloshow in der Künstlerloge in Ratingen.

Ich präsentiere eine farblich komplett umgestaltete Künstlerloge und werde diese ortsspezifische Raumgestaltung mit meinen Kunstfellarbeiten kombinieren.

 

Ich lade Sie herzlich ein, zur Ausstellungseröffnung zu kommen!

 

Laufzeit der Ausstellung: 30.08. - 01.11.2020

 

Die Künstlerloge ist zu jederzeit von außen einsehbar!

Bitte achten Sie auf die üblichen Hygienemaßnahmen zur Eindämmung der Pandemie.

 

Vernissage: 30.08.2020

Ort: Künstlerloge Ratingen. Calor-Emag-Str.7, 40878 Ratingen

 

 

 

 

Verschoben aufgrund der Coronavirus-Krise!

Der diesjährige Kunstraumgrün entfällt und wird auf 2021 verschoben.

 

 

8. KunstraumGrün im Botanischen Garten in Duisburg!

 

Leider muss der 8. KunstraumGrün im Botansichen Garten in Duisburg Duissern aufgrund der Coronavirus-Krise entfallen. Er wird auf das Jahr 2021 verschoben. Ich hätte dieses Jahr im August eine Kunstfellarbeit von mir in dieser Outdoor Ausstellung gezeigt. Leider ist dies nun erst 2021 möglich.

 

8. KunstraumGrün vom 20.8.2020 - 23.8.2020.

Eröffnung: 20.8.2020 um 18 Uhr (auch bei Regenwetter!)

Ende der open-air Kunstausstellung: 23.8.2020 um 18 Uhr.

 

Eintritt frei.

Der Botanische Garten Duisburg-Duissern am Kaiserberg öffnet um 8 Uhr und schließt bei Einbruch der Dämmerung. 

 

 

 

 

Verschoben aufgrund der Coronavirus-Krise!!!

 

Charity Kunstversteigerung am 30.4.2020!

 

Ein Kunstwerk von mir wird bei dem 1. Charityevent von Roundabout Kids "Die Welt ist bunt" versteigert.

Das Event hätte am 30.4.2020 in der Seifenfabrik Dr. Thompson's stattfinden sollen.

Leider muss es aufgrund der Coronavirus-Krise nun vorerst verschoben werden. Ein neuer Termin steht zur Zeit noch nicht fest. 

 

Durch das Charity Event werden zum einen eigene Projekte von Roundabout Kids gefördert und zum anderen noch drei weitere Organisationen: "Loop Kinderhilfe e.V.", "Change" mit dem Projekt Polli und das Plastik, sowie "Lesen macht Spaß", welche Leseveranstaltungen im Aquazoo Düsseldorf ausrichten.

 

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.roundaboutkids.de/events

 


 

 

 

20. Neujahrsversteigerung! 

 

Am 02.02.2020 findet die diesjährige Neujahrsversteigerung der Agentur Rheinlust statt. Dieses Mal handelt es sich um eine Jubiläumsveranstaltung, denn die Versteigerung findet bereits zum 20. Mal statt.

 

Von mir wird ebenfalls eine Kunstfellarbeit bei diesem Anlass versteigert!

Versteigert wird meine Kunstfellarbeit mit dem Titel: "Als Flamingo getarnter Geheimagent stolpert über Zitrone auf der Kö".

 

Am 02.02.2020 werden die Kunstwerke ab 13.00 Uhr im Hotel Nikko in Düsseldorf versteigert!

 

Ausstellung aller Kunstwerke vom 17.01.2020 bis 02.02.2020 im Nikko Hotel Düsseldorf.

 

Kommen Sie zum Hotel Nikko, schauen Sie meine Arbeit im Original an und steigern Sie am 02.02.2020 mit ;)

 

 

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.rheinlust.de/20-jahre-neujahrsversteigerung/

 

 

 

 

 

Reclaim Award - Ich bin eine der Preisträger*innen!!! 

 

Ich lade Sie herzlich ein, zur Feier und zur offiziellen Projektvorstellung nach Köln zu kommen!

 

Der Reclaim Award findet 2019 zum 1. Mal statt!

Er zeigt Kunst im öffentlichen Raum. Plakatflächen werden zu Ausstellungsflächen getreu dem Motto „Werbung raus, Kunst rein“.

Gewonnen haben 25 Künstler aus 551 Bewerbungen. Eine namhafte 6 köpfige Jury hat die Künstler ausgewählt! Gezeigt werden die Kunstwerke auf den Plakatflächen vom 20.9.2019 - 30.9.2019 in Köln Ehrenfeld bzw. im belgischen Viertel in Köln.

 

Der Reclaim Award veranstaltet ein Eröffnungsevent am 21.9.2019 in Köln. Um 18:30 Uhr ist die offizielle Projektvorstellung in der Stammstraße 32-34 in 50823 Köln.

Ich bin schon ab 15:00 Uhr vor Ort, spreche über meine Kunst und freue mich über viel Besuch! Kommen Sie gerne vorbei.

 

 

Weitere Informationen finden Sie unter: www.reclaim-award.org

 

 

 

"Und die Wände schauen zurück..." 

 

Ich lade Sie herzlich ein, zur Ausstellungseröffnung der Galerie plan.d am 7.9.2019 zu kommen!

Ich nehme bei dieser Ausstellung auch mit einer kleinen Arbeit teil.

Die Arbeiten werden vom 7.9.2019 - 6.10.2019 bei plan.d. gezeigt.

 

Vernissage: Samstag 7.9.2019 ab 20 Uhr

Ort: Galerie plan.d. Dorotheenstraße 59, 40235 Düsseldorf.

 

Weitere Informationen unter: www.galerie-plan-d.de

 

 

Kunstpunkte Düsseldorf 

 

Im September 2019 finden wieder die Kunstpunkte in Düsseldorf statt! offene Ateliers in Düsseldorf!

 

Mein Atelier öffnet seine Türen für Besucher und Interessierte am 14.9./15.9.2019! Kommen Sie gerne vorbei, schnuppern sie Atelieratmosphäre und schauen sie mir bei der Arbeit über die Schulter.

Da ich in einem großen Gemeinschaftsatelier arbeite, werden Sie nicht nur meine Arbeiten sehen können, sondern auch die der anderen Künstler. Skulptur, Malerei, Textilkunst, Grafik.... es gibt einiges zu sehen! 

 

Wir sind die Kunstpunktnummer 3!

 

Wann: Samstag 14.9.2019 14.00 - 20.00 Uhr 

             Sonntag 15.9.2019 12.00 - 18.00 Uhr

 

Wo: Adersstraße 45 im Hof. 40215 Düsseldorf.

 

Weitere Informationen unter: www.kunstpunkte.de

 

 

Ausstellung "Be my Guest" im Atelier von Robert Ciuraj

 

Meine Arbeiten sind am 8.9.2019 in Düren in einer Ausstellung mit dem Künstler Robert Ciuraj zu sehen!

Robert Ciuraj veranstaltet regelmäßig jedes Jahr im September die Reihe "Be my Guest". Eine Ausstellung bei der er einen Künstler oder eine Künstlerin zu sich ins Atelier einlädt und eine gemeinsame Ausstellung entsteht. Dieses Jahr bin ich - Anica Hauswald- der Gast :)

 

Ich lade herzlich ein, zur Vernissage am 8.9.2019  nach Düren zu kommen.

Gezeigt werden Objekte von Robert Ciuraj und Kunstfellarbeiten/ Druckgrafik von Anica Hauswald. Zudem gibt es Musik von Melody Blessing!

 

Vernissage: Sonntag 8.9.2019 11.00 - 17.00 Uhr

Ort: Atelier von Robert Ciuraj, Alte Jülicher Str. 107. 52353 Düren

 

Solo Gesang von Melody Blessing: 12.00 Uhr, 14.00 Uhr und 16.00 Uhr

 

 

 

FERNELMONT CONTEMPORARY ART FESTIVAL 2019 - CHATEAU DE FERNELMONT

 

Ich stelle beim Fernelmont Contemporary Art Festival 2019 in Belgien aus und lade Sie herzlich ein zur Eröffnung zu kommen!

Die Ausstellung ist kuratiert von Gustavo Urruty. Das Festival findet statt vom 8. Juni bis zum 15. September 2019.

Es gibt ein Rahmenprogramm mit Art Dinner, Pic nic, Tea Time und Abschlussparty!

 

Die Vernissage ist am Samstag, 8. Juni 2019 um 17 Uhr.

 

Château de Fernelmont

77, rue des Combattants.
5380. Fernelmont. 
Belgium

  

 

 

 

Jahresausstellung auf Schloß Zweibrüggen in Übach-Palenberg

 
2018 findet die Jahresausstellung des Künstler Forum Schloss Zweibrüggen e.V zum dritten Mal statt.

Ich bin diesmal bei dieser Ausstellung auch mit 1 Arbeit vertreten! Ich werde zur Vernissage anwesend sein und freue mich auf viel Besuch und nette Gespräche.

Aus 273 Bewerbungen hat die Jury insgesamt 52 Künstler/innen ausgewählt, die je 1 Arbeit bei dieser Ausstellung zeigen werden.

 

Ausstellungsdauer: 11.11.2018 bis 02.12.2018

 

Künstler Forum

Schloss Zweibrüggen e.V.

Übach-Palenberg

 

 

 

 

Kunstpunkte 2018 in Düsseldorf

 

Im September 2018 finden wieder die Kunstpunkte in Düsseldorf statt. 

Mein Gemeinschaftsatelier liegt im Düsseldorfer Süden und ich nehme demzufolge am Wochenende 22./23.09. teil.

Wir sind diesmal Kunstpunkt 128.

Ich werde die komplete Zeit anwesend sein und freue mich über Ihren Besuch und nette Gespräche!

 

Die Öffnungszeiten sind wie folgt:

Samstags, 14:00 - 20:00 Uhr

Sonntags, 12:00 - 18:00 Uhr

 

Khp

Adersstrasse 45, im Hof

40215 Düsseldorf

 

Weitere Informationen finden Sie bald unter: www.kunstpunkte.de

 

 

Einzelausstellung in der Galerie Art Room in Düsseldorf Gerresheim 2018

 

Am Anfang des Jahres 2018 werden neue Arbeiten von mir in der Galerie Art Room in Gerresheim in einer Einzelausstellung gezeigt.

 

Der Titel der Ausstellung lautet "Von Einhörnern mit Senf und Pennywise".

 

Die Vernissage findet am 03. 02. 2018 ab 18:00 Uhr statt.

 

Ich würde mich freuen, wenn Sie Zeit und Lust haben diese Vernissage mitzuerleben. Ich werde natürlich vor Ort sein und freue mich über regen Austausch und Besuch!

 

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer oder Sie klicken auf unten stehenden Link.

 

Art Room
Kunstgalerie
Am Poth 4
40625 Düsseldorf

 

http://www.galerieartroom.de/willkommen.html

 

 

 

 

Kunstpunkte 2017 in Düsseldorf

 

Im September finden wieder die Kunstpunkte in Düsseldorf statt. 

Ich bin Kunstpunkt 3 und nehme am Wochenende 16./17.09. teil (Düsseldorfer Süden).

Mit mir stellen auch noch die anderen Künstler aus meinem Gemeinschaftsatelier aus, auch wenn nur Marcus Krämer und ich angemeldet sind. Das gesamte Atelier wird hergerichtet und es werden ganz verschiedene Positionen zu sehen sein!

 

Ich werde die komplete Zeit anwesend sein und freue mich über Ihren Besuch!

 

Die Öffnungszeiten sind wie folgt:

Samstags, 14:00 - 20:00 Uhr

Sonntags, 12:00 - 18:00 Uhr

 

Khp

Adersstrasse 45, im Hof

40215 Düsseldorf

 

Weitere Informationen finden Sie unter: www.kunstpunkte.de

 

 

 

 

 

Sommersammelsurium 7, Düsseldorf

 

Eine Vielzahl von Düsseldorfer Künstlerinnen und Künstlern stellen im July bei plan.d aus.

Ich bin ebenfalls mit einer Arbeit in dieser Gruppenausstellung vertreten.

Kommen Sie doch zur Vernissage vorbei, Ich würde mich freuen.

 

Die Vernissage findet am 01.07.2017 ab 20:00 Uhr statt.

Die Finissage findet am 23.07.2017 von 15:00 - 18:00 Uhr statt.

 

Die Öffnungszeiten sind wie folgt

Sa. und So. 15:00 -18:00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

 

plan.d produzentengalerie e.V.

Dorotheenstr. 59

40235 Düsseldorf

 

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.galerie-plan-d.de/text/pland.htm

 

 

 

 

Kulturtage des Lions Clubs auf Schloß Burgau in Düren-Niederau

 

Das Lions Hilfswerk Marcodurum e.V. des Lions Clubs Düren-Marcodurum veranstaltet in Partnerschaft mit der Stadt Düren vom 17.03.2017 bis zum 02.04.2017 die 18. Kulturtage auf Schloß Burgau.

 

Die Lions Kulturtage umfassen traditionsgemäß eine Ausstellung von Kunstwerken und ein umfassendes Unterhaltungsprogramm.

 

Ich werde in der Kunstausstellung der Lions Kulturtage neben Rahel Bachem, Birgit Fischer, Stefan Pott und Birgit Wolfram mit dabei sein und freue mich über Ihren Besuch!

 

Vernissage: 17.03.2017 ab 19:00 Uhr

Ort: Schloß Burgau, Von-Aue-Straße, 52355 Düren-Niederau

 

Öffnungszeiten der Ausstellung:

Mittwochs und Samstags: 14:00 - 18:00 Uhr

Sonntags: 11:00 - 18:00 Uhr,

sowie jeweils zu den Veranstaltungen,

Führungen nach Vereinbarung!

 

Finissage: 02.04.2017 ab 11:00 Uhr

 

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.lions-club-marcodurum.de/de/Kulturtage-2017.html

 

 

 

 

 

Neujahrsversteigerung 2017

 

Am Sonntag den 05.02.2017 findet die Neujahrsversteigerung 2017 ab 12:00 Uhr im Theater an der Kö statt. Insgesamt werden 32 Bilder versteigert.

Eine Vorbesichtigung der Werke ist vom 23.01.2017 bis zum 05.02.2017 von 10:00-20:00 Uhr in den Schadow-Arkaden möglich.

 

 

Wann: Sonntag 05.02.2017

Uhrzeit: Beginn 12:00 Uhr

Wo: Theater an der Kö

Eintritt: frei 

 

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.rheinlust.de/veranstaltungen/neujahrsversteigerung/

 

 

 

 

Einzelausstellung im FFFZ in Düsseldorf

 

Anfang November habe ich im Kulturforum des FFFZ in Düsseldorf meine erste große Einzelausstellung!

Ich werde anwesend sein und freue mich über Ihren Besuch!

Die Ausstellung läuft bis zum 16-12-2016.

 

Vernissage: Freitag, 11.11.16 um 19:00 Uhr

 

FFFZ

Kaiserswerther Str. 450/

Ecke Enzianstr.

40474 Düsseldorf (Stockum)

 


 

 

Gruppenausstellung in der von Fraunberg Art Gallery in Düsseldorf

 

Am Donnerstag den 08.09.2016 ist die Eröffnung einer Gruppenausstellung in der von Fraunberg Art Gallery, an der ich mit meinen Kunstfellarbeiten teilnehme. Es werden insgesamt 4 Positionen gezeigt. Die Vernissage beginnt um 19:00 Uhr. Um Anmeldung wird gebeten. 

Ich werde anwesend sein und freue mich über Ihren Besuch!

 

Weitere Informationen finden Sie unter: www.vonfraunbergartgallery.com

 

 

Von Fraunberg Art Gallery

Luisenstrasse 53

40215 Düsseldorf 

 

 

 

Kunstpunkte 2016 in Düsseldorf

 

Im September finden wieder die Kunstpunkte in Düsseldorf statt. 

Ich bin Kunstpunkt 141 und nehme am Wochenende 10./11.09. teil (Düsseldorfer Süden).

Mit mir stellen auch noch die anderen Künstler aus meinem Gemeinschaftsatelier aus, auch wenn nur Marcus Krämer und ich angemeldet sind. Das gesamte Atelier wird hergerichtet und es werden ganz verschiedene Positionen zu sehen sein!

 

Ich werde die komplete Zeit anwesend sein und freue mich über Ihren Besuch!

 

Die Öffnungszeiten sind wie folgt:

Samstags, 14:00 - 20:00 Uhr

Sonntags, 12:00 - 18:00 Uhr

 

Khp

Adersstrasse 45, im Hof

40215 Düsseldorf

 

Weitere Informationen finden Sie unter: www.kunstpunkte.de

 

 

 

 

 

 

 

Atelierausstellung KHP Ateliers

 

Vom 21.05.2016 bis zum 22.05.2016 findet im Kunsthaus Popescu (KHP) unsere alljährliche Atelierausstellung statt. Ich lade Sie herzlich ein, die aktuellen Arbeiten unserer Künstler und Designer der Ateliergemeinschaft anzuschauen.

 

Teilnehmende Künstler der Ateliergemeinschaft:

 

Christiane Brachmann

Anica Bücker

Irina Demessieur

Aurora Garcia

Stephanie Hartmann

Gesine Jost

Marcus Krämer

Jörg Müller

Uta Pithan

Torsten Steinhoff

 

Eröffnung mit Buffet:

 

Samstag, 21.5.2016, 14:00 - 21:00 Uhr

 

Ausstellung und Brunch:

 

Sonntag, 22.5.2016, 12:00 - 18:00 Uhr

 

KHP

Adersstrasse 45, im Hof

40215 Düsseldorf

 

 

 

 

 

Gedruckte Bilder

 

Vom 17.01.2016 - 28.02.2016 findet eine Ausstellung zum Thema Druckgrafik statt.

Ich werde mit Arbeiten in dieser Gruppenausstellung vertreten sein. Die Ausstellung findet im Kulturbahnhof Eller statt.

 

Vernissage: 

 

Sonntag,17.01.2016, 11:30 Uhr

 

Kulturbahnhof Eller

Vennhauser Allee 89

40229 Düsseldorf

 

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.kultur-bahnhof-eller.de/

 

 

 

 

 

Ausstellung "Drucken"

 

Vom 22.03.2015 - 03.01.2016 findet die Austellung drucken statt.

Ich werde mit 2 Arbeiten in dieser Gruppenausstellung vertreten sein. Die Ausstellun befindet sich im Atelier für Kinder und Jugendliche der Abteilung für kulturelle Bildung im Museum Kunstpalast.

 

Vernissage:

 

Sonntag, 22.03.2015, 11:00 Uhr

 

Stiftung Museum Kunstpalast

Ehrenhof 4-5

40479 Düsseldorf

 

 

 

 

 

Ausstellung in der Galerie Einstosz

 

Ab dem 24.08.2015 ist eine Arbeit von mir in der Fenstergalerie Einstosz  zu sehen (auch online).

Es wird eine Finissage am 24.08.2015 um 19:00 Uhr geben, zu der ich Sie herzlich einlade.

 

Einstosz

die Fenstergalerie

Kronprinzenstr. 20

40217 Düsseldorf

 

Weitere Informationen finden Sie unter: http://einstosz.blogspot.de/

 

 

 

 

Kunstpunkte 2015 in Düsseldorf

 

Im August finden wieder die Kunstpunkte in Düsseldorf statt. Ich bin dieses Jahr zum ersten Mal dabei.

Ich bin Kunstpunkt 3 und nehme am Wochenende 15./16.08. teil. Mein Atelier ist in der Adersstrasse 45 im Hof.

Mit mir stellen auch noch die anderen Künstler aus meinem Gemeinschaftsatelier aus, auch wenn nur Torsten Steinhoff und ich angemeldet sind. Das gesamte Atelier wird hergerichtet und es werden ganz verschiedene Positionen zu sehen sein!

Ich werde die komplette Zeit anwesend sein und zeige meine neuen geknüpften Fellarbeiten, die auch noch nicht auf meiner Homepage zu sehen sind.

Ich freue mich über Ihren Besuch!

 

Die Öffnungszeiten sind wie folgt:

Samstags, 14:00 - 20:00 Uhr

Sonntags, 12:00 - 18:00 Uhr

 

Khp

Adersstrasse 45, im Hof

40215 Düsseldorf

 

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.kunstpunkte.de

 

 

 

 

Kontinuum

Malerische Handschrift und Farbtextur im gegenstandslosen Bild

 

Im März 2015 findet eine Gruppenausstellung zur informellen Malerei im Kulturbahnhof Eller statt. Dort werde ich mit mehreren Werken vertreten sein.

Die Ausstellung wird vom 15.03. bis 26.04.2015 im Kulturbahnhof Eller zu sehen sein.

 

Vernissage:

 

Sonntag, 15.03.2015, 11:30 Uhr

 

 

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.kultur-bahnhof-eller.de/

 

 

 

Neujahrsversteigerung 2015

 

Am 01. Februar 2015 findet die, von der Agentur Rheinlust initiierte und von der Brauerei Schlösser gesponserte, traditionelle Neujahrsversteigerung im Düsseldorfer Rathaus statt, bei der vor allem junge Künstler der Düsseldorfer Kunstakademie ihre extra angefertigten Werke von einem Auktionator versteigern lassen.

Eine Spende von 10 % des Erlöses kommt einer karitativen Einrichtung aus Düsseldorf zugute und die restlichen 90 % erhalten die Künstler.

 

Für alle Kunstinteressenten ist selbstverständlich eine Vorbesichtigung der Werke in der Kunsthandlung Guntermann (Lambertusstraße 6, 40213 Düsseldorf) ab Montag, 19. Januar 2015 möglich.

 

 

Neujahrsversteigerung 2015

 

Sonntag, 01.02.2015

Düsseldorf Rathaus im Plenarsaal,

Marktplatz 2 in 40213 Düsseldorf

 

 

 

 

 

von Rundstedt Kunstförderpreis 2014  

Austellung der ausgewählten Arbeiten der Studierenden der Kunstakademie Düsseldorf in der Niederlassung der von Rundstedt HR Partners in Düsseldorf.

 

 

Der von Rundstedt Kunstförderpreis wird dieses Jahr zum vierten Mal vergeben. Junge Talente aus Kunst und Kultur sollen mit diesem Kunstpreis gefördert werden. Die offizielle Preisverleihung findet am Donnerstag den 26. November 2014 um 18:00 Uhr in den Räumen der von Rundstedt und Partner GmbH, Bleichstrasse 20, 40211 Düsseldorf, 4. Etage statt. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen des "von Rundstedt Kunstförderpreis" sind herzlich eingeladen.

Außerdem laden wir alle Teilnehmer, Freunde und Bekannte ein, sich die Ausstellung am Sonntag den 30. November 2014, zwischen 11:00 und 14:00 Uhr anzusehen.

 

 

Vernissage:

 

Donnerstag 26.11.2014, 18:00 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

Februar 2014

 

 

Studienabschluss (Akademiebrief) im Rahmen des Rundgangs 2014

 

Kunstakademie Düsseldorf

 

 

Im Rahmen des Rundgangs 2014 mache ich den Abschluss meines Studiums der freien Kunst - den Akademiebrief.

Am 10.02. und 11.02.2014 wird eine Abschlusspräsentation meiner Arbeiten gezeigt werden. Im Laufe des Rundgangs wird ebenfalls eine Abschlusspräsentation zu besichtigen sein.

 

Weitere Informationen folgen...

 

 

 

 

 

 

Rundgang 2014

Kunstakademie Düsseldorf

 

 

Der Rundgang ist die alljährliche Ausstellung der Studierenden der Kunstakademie Düsseldorf zum Abschluss eines jeden Wintersemesters.

 

Der Rundgang 2012 findet statt vom: 08.02. - 12.02.2012

 

 

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.kunstakademie-duesseldorf.de/?id=370

 

 

 

 

 

 

 

 

Klasse Prof. Herbert Brandl - Werft 77

 

 

Vernissage, am 24.10.2013/ 19.00
Finissage, am 02.11.2013/ 19.00

Öffnungzeiten
Do, Fr, Sa 14-19.00

Anfahrt
U74 Niederheid D-Benrath Btf
Reisholzer Werftstr. 75-77
40589 Düsseldorf - Reisholz - Hafen

 

Für weitere Informationen: www.kunst-im-hafen.de

 

 

 

 

 

 

 

"Techtelmächtel"

Eine Gruppenausstellung von Studierenden im A100

 

Im Mai findet im Asta.Ausstellungsraum (A100) eine Gruppenausstellung von insgesamt 3 Studenten/ -innen der Kunstakademie Düsseldorf statt.

 

In der Ausstellung sind folgende Künstler/ -innen vertreten:

 

Alicia Viebrock

Tobias Nink

Anica Bücker

 

Ausstellung: 25.05. und 26.5.2013

Vernissage:  24.05.2013 ab 19:00 Uhr

 

Asta.Ausstellungsraum

Gerresheimerstr.100, 40211 Düsseldorf

 

 

 

Studierende der Klasse Prof. Herbert Brandl 

 

Kuratierung durch Prof. Robert Fleck

 

 

 Anfang  Juni eröffnet im Kulturbahnhof Eller in Düsseldorf eine fünfwöchige Gruppenausstellung von Studenten der Klasse Prof. Herbert Brandl. Mit dieser Ausstellung wird im Kulturbahnhof Eller zum ersten Mal eine Gesamtschau einer studentischen Klasse realisiert! 

Kuratiert wird die Ausstellung von Prof. Robert Fleck, welcher ebenfalls eine Einführungsrede am Tag der Eröffnung halten wird.

 

Ausstellung: 10.06.2013 bis 14.07.2013

Vernissage:  09.06.2013 ab 11:30 Uhr

 

Freundeskreis Kulturbahnhof Eller e.V.

Vennhausere Allee 89, 40229 Düsseldorf

 

 

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.kultur-bahnhof-eller.de

 

 

 

 

 

Rundgang 2013

Kunstakademie Düsseldorf

 

Der Rundgang ist die alljährliche Ausstellung der Studierenden der Kunstakademie Düsseldorf zum Abschluss eines jeden Wintersemesters.

 

Der Rundgang 2013 findet statt vom: 20.02. - 24.02.2013

Öffnungszeiten:

Mittwoch bis Freitag
9.00 bis 20.00 Uhr

Samstag und Sonntag
10.00 bis 20.00 Uhr

 

 

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.kunstakademie-duesseldorf.de/die-akademie/rundgang.html

 

 

 

 

Neujahrsversteigerung 2013

 

Am 20. Januar 2013 findet die, von der Agentur Rheinlust initiierte und von der Brauerei Schlösser gesponserte, traditionelle Neujahrsversteigerung im Düsseldorfer Rathaus statt, bei der vor allem junge Künstler der Düsseldorfer Kunstakademie ihre extra angefertigten Werke von einem Auktionator versteigern lassen.

Eine Spende von 10 % des Erlöses kommt einer karitativen Einrichtung aus Düsseldorf zugute und die restlichen 90 % erhalten die Künstler.

 

Für alle Kunstinteressenten ist selbstverständlich eine Vorbesichtigung der Werke in der Kunsthandlung Guntermann (Lambertusstraße 6, 40213 Düsseldorf) vom 7. Januar bis 20. Januar 2013 möglich. Jeweils von Mo - Fr von 9.00 - 12.45 Uhr und von 14.15 - 18.00 Uhr sowie am Tag der Veranstaltung von 10.30 - 13.00 Uhr ist die Galerie Guntermann für die Bilderschau geöffnet.

 

 

Neujahrsversteigerung 2013

 

Sonntag, 20.01.2013

Düsseldorf Rathaus im Plenarsaal,

Marktplatz 2 in 40213 Düsseldorf

 

15:00 Uhr/ Einlass: 14.30 Uhr

 

 

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.rheinlust.de/index.php/kalender_details/events/neujahrsversteigerung-2013.html

 

 

 

 

von Rundstedt Kunstförderpreis 2012   

Austellung der ausgewählten Arbeiten der Studierenden der Kunstakademie Düsseldorf in der Niederlassung der von Rundstedt HR Partners in Düsseldorf.

 

 

Der von Rundstedt Kunstförderpreis wird dieses Jahr zum dritten Mal vergeben. Junge Talente aus Kunst und Kultur sollen mit diesem Kunstpreis gefördert werden. Der diesjährige Kunstpreisträger ist Andreas Gloel.

Die Vernissage findet am Sonntag den 28.10.2012 in den Räumen der von Rundstedt HR Partners in Düsseldorf statt; Königsallee 70, 40212 Düsseldorf. 

 

Zur Ausstellung erscheint ein Katalog mit allen Wettbewerbsbeiträgen. Dieser kann zum Preis von 10€ (inkl. Mehrwertsteuer) erworben werden. Der gesamte Verkaufserlös wird von von Rundstedt HR Partners an die Aktion Arbeiterkind.de gespendet.

 

 

Öffnungszeiten am Tag der Vernissage:

 

Sonntag, 28.10.2012

 11:00 bis 16:00 Uhr

 

 

Weitere Informationen finden Sie unter:  http://www.rundstedt.de/

 

 

 

 

DRUCKBAR

Raus aus dem Kühlschrank - rauf auf die Presse

 

08. Mai bis 15. Juni im UBA Dessau.

 

Die Ausstellung DRUCKBAR geht ab Mai in die zweite Runde!

 

Nachdem die Ausstellung im Herbst letzten Jahres in den Kölner Graphikwerkstätten erstmals gezeigt wurde, werden nun im Mai die 65 Arbeiten flankierend zur Ausstellung des 5. Recycling  Design Preis  im Ausstellungsraum des Umweltbundesamtes präsentiert. 

 

Bei der Ausstellung DRUCKBAR handelt es sich um eine Schau von Arbeiten, welche ausschließlich auf Getränkekartons gedruckt wurden.

 

   

Weitere Informationen finden Sie unter: http://kunstundumwelt.umweltbundesamt.de/

 

 

 

 

Ausstellung in der Wasserburg Haus zum Haus in Ratingen   

Ausgewählte Studierende der Kunstakademie Düsseldorf zeigen vom 10.05.2012 - 14.06.2012 ihre Arbeiten im Foyer der Wasserburg Haus zum Haus in Ratingen.

 

 

Die Ausstellung wird mit dem Konzert "Selection" am 10.05.2012 eröffnet.

Die Künstler werden voraussichtlich zur Vernissage und am Besichtigungswochenende anwesend sein.

 

 

 

Öffnungszeiten am Besichtigungswochenende:

 

Freitag bis Sonntag

 14:00 bis 18:00 Uhr

 

 

Weitere Informationen finden Sie unter:  http://www.wasserburg-zum-haus.de/html/veranstaltungen.html

 

 

 

 

 

 

 


Rundgang an der Kunstakademie Düsseldorf

 

Der Rundgang ist die alljährliche Ausstellung der Studierenden der Kunstakademie Düsseldorf zum Abschluss eines jeden Wintersemesters.


Der Rundgang 2012 findet statt vom: 08.02. - 12.02.2012

Öffnungszeiten:

Mittwoch bis Freitag
9.00 bis 20.00 Uhr

Samstag und Sonntag
10.00 bis 20.00 Uhr

 

 

Weitere Informationen finden Sie unter: www.kunstakademie-duesseldorf.de

 

 

 

 

 

Neujahrsversteigerung 2012

Junge Düsseldorfer Kunst kommt unter den Hammer!


Am Sonntag den 22.01.2012 findet die 13. Neujahrsversteigerung zugunsten der Düsseldorfer Akademiestudenten statt.

 

Kunstinteressierte können die Werke noch bis zum Tag der Veranstaltung in der Galerie Guntermann (Lambertusstr. 6, 40213 Düsseldorf) vorbesichtigen.
Zudem sind die Werke in einem Versteigerungskatalog online einsehbar.


Datum:        Sonntag, 22. Januar 2012
Uhrzeit:       15.00 Uhr / Einlass: 14.30 Uhr
Anschrift:    Düsseldorf Rathaus im Plenarsaal
                   Marktplatz 1 in 40213 Düsseldorf
 


Weitere Informationen finden Sie unter: www.rheinlust.de

 

 

 

 

 

YOUNG ART AUCTION 2011

Am 30. November ist es wieder so weit: die YOUNG ART AUCTION geht in die fünfte Runde!

Preview am 02. November im Novomatic Forum, Friedrichstraße 7, 1010 Wien


Die YOUNG ART AUCTION ist - mittlerweile schon seit fünf Jahren - eine herausragende Präsentationsfläche für junge Künstlerinnen und Künstler. Als Sammler bietet die YOUNG ART AUCTION Ihnen die Chance Werke von Nachwuchskünstlern zu ersteigern, noch bevor sie fest im Markt verankert sind. Die kuratierten Werke werden vorab im Novomatic Forum präsentiert und im Rahmen des AUKTIONSABEND von Mag. Andrea Jungmann (Sotheby's) versteigert. Der erzielte Hammerpreis geht zu 80% direkt an die teilnehmenden Künstler und Künstlerinnen; 20% werden zur Deckung der Projektkosten verwendet. Gebote können persönlich oder schriftlich abgegeben werden und auf den Hammerpreis wird keine USt. und kein Aufgeld verrechnet. Anmeldung ist unbedingt erforderlich!


 

YOUNG ART AUCTION PREVIEW
02. November 2011: 19.00 (Einlass ab 18.30)
Novomatic Forum, Friedrichstraße 7, A-1010 Wien
Öffnungszeiten: Mo - Fr 10.00-16.00
 
YOUNG ART AUCTION
30. November 2011: 19.00 (Einlass ab 18.30)
Novomatic Forum, Friedrichstraße 7, A-1010 Wien

 

 

 

Weitere Informationen finden Sie unter: www.artware.cc